Antonio Tucky King of Southside

geboren 21.03.2007

 

Prüfungen:

Begleithundeprüfung

Rettungshundeprüfung Fläche

Rettungshundeprüfung Trümmer

Besuchs-und Therapiehundeprüfung

 

Anton ist ein sehr fröhlicher, freundlicher und immer gut gelaunter Hund - ihn bringt wirklich nichts aus der Ruhe. Er ist sehr menschenbezogen und geht offen auf jede neue Situation zu.

Manchmal - immer häufiger - ist Anton auch ein kleiner Dickkopf, dann wird auch mal das ein oder andere Kommando auf seine Sinnhaftigkeit hinterfragt.

In der Besuchshundearbeit ist er der ideale Begleiter. Er liebt alle Menschen und ungewöhnliche Situationen verunsichern ihn nicht. So sind beispielsweise Rollatoren, Krücken und Rollstühle überhaupt kein Problem für ihn. Auch bei seinen Besuchen in der Schule bleibt er, trotz des Trubels, immer gelassen.

Schon als Welpe hat Anton sehr schnell gelernt und gerne gearbeitet, deshalb habe ich mit ihm mit der Rettungshundearbeit begonnen. Anton ist ein sehr zuverlässiger und sicherer Rettungshund. Auch hier kann ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Selbst beim Abseilen aus einem Feuerwehrkran aus 50 m Höhe oder bei einem Helikopterflug bleibt Anton total cool.


Seine gute Nase konnte schon im Ernstfall einem Menschen helfen. In einem seiner ersten Einsätze fand Anton eine vermisste Person.

Ich bin sehr stolz auf ihn und er wird immer ein ganz besonderer Hund für mich sein.

 


Artikel der "Tina" über Anton und die Rettungshundearbeit:

Mit freundlicher Genehmigung der Tina-Redaktion (Tina Nr. 35 vom 20. August 2014)
Mit freundlicher Genehmigung der Tina-Redaktion (Tina Nr. 35 vom 20. August 2014)



Anton in Imagevideos des BRH (Bundesverband Rettungshunde):