Quarryglen Alpine Paul

Besitzerin: Petra Weisenheimer, Ulm

 

Gesundheit:

HD: A1/A1

ED: frei

 

PRA/prcd: frei

EIC: frei;

HNPK: frei

 

Ausbildung:

Rettungshund - Mantrailer

 

Prüfungen:

 



 

Quarryglenn Alpine Paul –

Rufname: Pauli oder Paulchen

 

Bereits in der Wurfkiste hat Paul uns mit seiner offenen freundlichen Art begeistert.

Ein kleiner, lebhafter Kerl, der schon mit wenigen Wochen genau wusste was er will. Wir hatten das Glück, ihn schon ab der 4. Lebenswoche ganz oft besuchen zu können. Am 12.2.2016 zog er dann endlich bei uns ein und war quasi vom ersten Augenblick an zu Hause. Sofort hat er sich ganz entspannt in seinem Körbchen niedergelassen und diese Entspanntheit hat er bis heute beibehalten.

Paul ist ein sanfter aber quirliger Rüde der uns durch sein freundliches, freches

Wesen immer wieder um die Pfote wickelt. Mit ihm gibt es immer was zu lachen.

 


Wenn es was zu entdecken gibt, ist er sofort vorne mit dabei. Auch ungewöhnliche und unbekannte Situationen schaut er sich interessiert an.

 

Er ist lernbegeistert, mutig aber nicht waghalsig und immer für ein Abenteuer zu haben. Durch seinen „will to please“ ist es eine Freude mit ihm zu arbeiten.

Andererseits ist er sehr verschmust, ruhig und entspannt.

Bei unseren regelmäßigen Besuchen in der Seniorenresidenz erfreut er immer wieder

die dortigen Bewohner.

 

 

 

 

 

Und wenn es nichts zu tun gibt - auch gut - dann

liegt er ganz entspannt im Körbchen und ruht sich aus für neue Taten.

 

 

 

Paul liebt es zu arbeiten und ist mit Feuereifer bei der Sache. Egal ob Fuß gehen, Gegenstände suchen, Mantrailing oder Dummytaining - arbeiten findet er immer klasse und am liebsten hat er Abwechslung.

Bereits im zarten Alter von 10 Wochen hat er seine ersten Mantrailing Übungen gemacht und er hat sich bis heute sehr gut weiterentwickelt. Er liebt diese Arbeit und ist mit großer Begeisterung dabei.

 

Sein Motto ist: „You can run, but you can’t hide“.

 

Paul ist sehr an Odo orientiert. Am liebsten liegt er ganz in seiner Nähe und wenigstens eine Pfote muss Kontakt halten.

Seine Familie (sein „Rudel“) geht ihm über alles und er ist sehr anhänglich. Am wichtigsten war ihm aber von Anfang an sein großes Labbi Vorbild, unser 8-jähriger Rüde Odo.


 

 

 

Wir sind viel unterwegs und Paul war von Anfang an überall mit dabei und ist ein sehr angenehmer

Reisebegleiter.

 

Egal ob beim Wandern in den Bergen …

 

 

 

 

 

 

 

… beim Baden in der Nordsee

(als echter Labbi liebt er Wasser sehr)…

 

 

 

 

 

 

…oder bei spannenden Hundebegegnungen.

Paul ist überall mit Spaß dabei und weiß sich zu benehmen.

 

Wir sind sehr glücklich mit diesem tollen Hund!