B-Wurf

* 26.07.2017       aus jagdlicher Leistungszucht

(1 Rüde/3 Hündinnen)

      Alma vom Forsthaus am Märkerwald              &                OFTW Lettergreen Abel

Rufname "Alma"

geboren 25. November 2011

 

Gesundheit:

HD: A1/A1, ED: frei/frei

RD/PRA/HC: frei am 11.08.2014

PRA/prcd: frei

EIC: frei

CNM: frei

HNPK: frei

SD2: Träger

 

 

Wesenstest:

bestanden

 

Formwert:

sehr gut

 

Alma trägt gelb

 

tauglich für spezielle jadliche Leistungszucht

(Zuchtzulassung  12.12.2014)

 

Prüfungen:

Begleithundeprüfung, JP/R, BLP, JEP, WTs A/F, Rettungshundeprüfung Fläche gemäß DIN 13050

 

Rufname "Able"

geboren 13.04.2012

 

Gesundheit:

HD: A1/A1, ED: frei/frei

RD/PRA/HC: frei am 16.01.2017

PRA/prcd: frei

EIC: frei

CNM: frei

HNPK: frei

SD2: frei

 

 

 

 

 

Formwert:

sehr gut

 

 

 

tauglich für die jagdliche Leistungszucht

 

 

Prüfungen:

F.T.-Winner F.T.(Open) Dummy-Trial(Open) Workingtest-ÖRC(L-S)

 



Fotos von Able:


So beschreibt sein Besitzer Manuel Waldner Able:

 

Able hat sich zu einem leichtführigen und geländeharten Hund entwickelt. Sein überaus freundliches Wesen, sowie seine selbstsichere Art runden ihm zu einem angenehmen Begleiter ab. Sein Charakter und Ables hübsche Augen lassen einen Charmeur durchblitzen.
Er lebt für den Field Trial, wie alle meine Hunde. Egal welches Wild geschossen wird, alles wird mit guter Nase oder gutem Marking genau ausgearbeitet. Im Feld zeigt er seine tollen Qualitäten, egal ob Drive oder Walk Up. Seine Selbstsicherheit und seine Bereitschaft zu gefallen ermöglichen ein entspanntes Arbeiten.

HIER weitere Informationen über Able.

Ahnentafel B-Wurf


Es werden, wenn alles klappt, schwarze und gelbe Welpen erwartet.

 

Da mir die Zukunft meiner Welpen sehr am Herzen liegt, werde ich sie nicht als reine Familienhunde abgeben, sondern nur an Menschen die bereit sind, die vorhanden Anlagen eines Labradors aus der Arbeitslinie zu fördern und mit ihm zu arbeiten.

Diese Beschäftigung muss nicht ausschließlich die Jagd sein. Eine Ausbildung als Rettungshund, Therapiehund oder die Dummyarbeit sind ebenfalls Möglichkeiten dem Arbeitseifer eines Labradors aus Arbeitslinie gerecht zu werden und ihn auszulasten.

Ich verkaufe keine Welpen am Telefon oder per E-Mail. Bevor ich eine Zusage für einen Welpen gebe, möchte ich die Welpeninteressenten persönlich kennenlernen.

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen habe, können Sie mich gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.