25.08.2017

Ein paar aktuelle Fotos von heute...


09.08.2017

Den Kleinen geht es nach wie vor sehr gut, seit gestern beginnen sich die Augen zu öffnen.

Hier ein paar Fotos aus der 2. Woche:


02.08.2017

Alma und ihren Welpen geht es sehr gut.

Heute hat der letzte Welpe sein Geburtsgewicht verdoppelt.


29.07.2017

 

 

 

 

 

 

Almas Welpen wurden am 26.07. geboren.  Alma und ihren Welpen geht es super. Die  Kleinen nehmen fleißig zu - Alma ist wieder eine tolle Mutter.

 

Es sind drei Hündinnen und ein Rüde.


18.07.2017


Alma geht es prima. Ihr Appetit ist enorm - selbst für einen Labrador.

Mittlerweile steht auch die Wurfkiste im Wohnzimmer bereit. Die Welpen können kommen.


30.06.2017

   Alma vom Forsthaus am Märkerwald     &     FTW Lettergreen Abel
Alma vom Forsthaus am Märkerwald & FTW Lettergreen Abel

 

 

 

 

Alma ist trächtig. :-)

Wir erwarten um den 28.07.2017 die Welpen von Alma und Abel.


25.06.2017

Quarryglen Alpine Victoria
Quarryglen Alpine Victoria

 

Quarryglen Alpine Nirvana A1/A1 und ED frei/frei

 

Quarryglen Alpine Victoria B1/A2, ED frei/frei OCD frei

 

Somit sind nun alle Röntgenergebnisse da.

Ich freue mich sehr, dass der komplette A-Wurf geröntgt und ausgewertet wurde und alle Ergebnisse so toll sind.  


28.05.2017

 

 

 

Alma wurde am Freitag völlig problemlos von OFTW Lettergreen Abel gedeckt.

Wenn alles klappt erwarten wir um den 26.07.2017 gelbe und schwarze Welpen.

 

 


14.05.2017

Alma ist seit heute läufig.

Jetzt wird es spannend, in knapp zwei Wochen fahren wir zum Decken.


08.05.2017

 

 

 

 

 

Quarryglen Alpine Benson hat jetzt ebenfalls seine eigenen Seite.


08.05.2017

Ein weiteres Röntgenergebnis ist da:

 

Quarryglen Alpine Amery B1/B1 und ED frei/frei :-)


18.04.2017

Vicky und Alma
Vicky und Alma

 

Heute war ich mit Alma bei der Augenuntersuchung, die alle zwei Jahre für die Erhaltung der Zuchtzulassung wiederholt werden muss: RD/PRA/HC frei. Alles bestens!


31.03.20017

 

 

 

Ein weiteres tolles Röntgenergebnis :-)

 

Quarryglen Alpine Alice HD A1/A1 und ED frei


20.03.2017

Quarryglen Alpine Athabasca
Quarryglen Alpine Athabasca

 

 

Die nächsten Röntgenergebnisse sind da und sie sind wieder

super! :-)

 

Quarryglen Alpine Athabasca HD A1/A1 und ED frei.

 

Quarryglen Alpine Benson HD A2/A1 und ED frei

 

 

 


26.02.2017

 

Quarryglen Alpine Alice besteht heute die Rettungshundeeignungsprüfung des Deutschen Roten Kreuzes.

Herzlichen Glückwunsch!


25.02.2017

 

Die Röntgenergebnisse von Quarryglen Alpine Paul sind da.

HD A1/A1 und ED frei.

Besser geht's nicht! :-)


12.12.2016

 

Quarryglen Alpine Amery und Quarryglen Alpine Paul haben nun beide ihre eigenen Seite.

Vielen Dank an Carmen und Petra für die schönen Fotos und Texte! 

Ich bin sehr froh, dass die "Kleinen" so tolle Familien gefunden haben in denen es ihnen an Nichts fehlt!


01.11.2016

 

Anton und Alma bestehen heute beide bei der BRH RHS Oberschwaben unter LRRH Volker Marx ihre Wiederholungsprüfungen Fläche gemäß DIN 13050 (BRH BwPO).

 

Alma findet die Versteckpersonen in kürzester Zeit und besteht ihre Prüfung mit vorzüglich.


02.02.2016

 

Leider bin ich die letzten Wochen nicht wirklich dazu gekommen die Homepage zu aktualisieren. Es gab einfach so viel zu tun.

 

Den sieben Zwergen geht es super. Sie entwickeln sich toll und sie sind sehr entspannte Welpen, die nichts aus der Ruhe bringt. Mittlerweile ist im Welpenauslauf richtig was los.

Seit letzter Woche unternehmen wir auch Ausflüge, auf denen es einiges zu entdecken gibt.  

 

Die Zeit verging wie im Fluge - morgen sind die Kleinen schon sieben Wochen alt - ich darf noch gar nicht daran denken, dass sie bald ausziehen werden.

Zum Glück wird eine schwarze Dame bei mir bleiben, ich hoffe, das macht den Abschied etwas leichter.

 

Auf der A-Wurfseite unter Fotos  habe ich bereits ein paar aktuelle Fotos eingefügt. Die Bildgalerie der vergangenen Wochen werde ich nach und nach ergänzen.


01.01.2016


31.12.2015


29.12.2015

Seit vorgestern öffnen sich bei den Welpen die Augen. Sie fangen an miteinander zu spielen und es ist nun richtig was los in der Wurfkiste.

 


25.12.2015

Alma und ihren Kleinen geht es super.

Alle Welpen haben seit gestern ihr Geburtsgewicht verdoppelt - manche bereits am vergangenen Montag.

Einzelne wiegen schon ein Kilo und mehr! - Alma hat sehr viel Milch und sorgt sehr gut für ihre sieben Zwerge.

 


24.12.2015

 

Möge der, welcher unser Vater für die Christen ist,

Jahwe für die Juden,

Allah für die Mohammedaner,

Buddha für die Buddhisten,

Brahma für die Hindus,

möge dieses allmächtige und allwissende Wesen,

das wir als Gott anerkennen,

den Menschen Frieden geben

und unsere Herzen in einer geistigen Familie vereinen.

 

(Gebet aus Indien)

 


19.12.2015

Almas Welpen wurden am 16. Dezember komplikationslos geboren.

Alma und ihre Welpen sind gesund und munter.

Die Kleinen nehmen fleißig zu, man kann ihnen beim Wachsen zusehen. Ich freue mich sehr, dass Alma das alles so toll macht.

Es sind 7 Welpen; 2 Rüden (beide gelb) und 5 Hündinnen (4 schwarz, 1 gelb).

 


30.11.2015

Almas Bauch wird immer dicker :-)

Ihr geht es prima, sie ist noch verfressener als sonst... Draußen beim Spazierengehen  gibt Alma immer noch Vollgas, sie ist aber schneller erschöpft als früher.

Jetzt heißt es noch ca. 18 Tage warten, bis die Welpen geboren werden.



16.11.2015

Alma ist trächtig! :-)

Was ich mir schon gedacht hatte, hat der Ultraschall bestätigt. Alma bekommt um den 18. Dezember Welpen. Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat!


08.11.2015

Heute gibt's mal ein kleines Video von Alma bei ihrem "Indoor-Lieblingsspiel" ;-)



17.10.2015

Alma wurde gestern von Ital. FTCH Waterfriend Trumpet gedeckt.

Beim erledigen des Papierkrams in der Wohnung, hat mich Eccos Art so verzaubert, dass ich mich spontan für Ecco umentschieden habe. Bereits bei meinem ersten Besuch bei Manuel konnte ich mich nur schwer zwischen Able und Ecco entscheiden. Vielen Dank an Manuel, dass du mir das möglich gemacht hast.


27.09.2015

Alma und ich bestehen heute Nacht die Einsatzüberprüfung der Rettungshundestaffel.


In knapp 1,5 Stunden suchte Alma  das über 150 000 Quadratmeter große Gebiet nach einer unbekannten Anzahl vermisster Personen ab. In unserem Suchgebiet befand sich eine Person, die Alma zuverlässig anzeigte.

Alma arbeitete wie gewohnt sehr schnell mit durchgehend hoher Motivation.



01.08.2015

Alma ist seit heute ein "brauchbarer" Jagdhund.

Sie besteht die allgemeine Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg mit der Anmerkung des Richters, dass Alma perfekte Arbeit gezeigt hat.


05.07.2015

Anton und Alma bestehen heute bei sehr heißem Wetter die Rettungshundewiederholungsprüfung bzw. die Rettungshundehauptprüfung.

Ich bin auf die Zwei sehr stolz:

Anton arbeitete trotz der Hitze und seines Alters super und wir wurden vom Leistungsrichter für unsere gute Teamarbeit gelobt.

Alma war trotz des heißen Wetters so schnell unterwegs wie immer und konnte nach nur sechsmonatiger Ausbildungszeit ihre Rettungshundehauptprüfung bestehen - und das sogar mit sehr gut.


27.06.2015

Heute trainierten wir mit der Rettungshundestaffel in einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr Rottenacker die Suche nach Vermissten im und am Wasser. Um das Suchgebiet zu erreichen wurden Alma und Anton von der Feuerwehr mit dem Boot ins Suchgebiet gebracht. Beide stiegen problemlos ins Boot ein und fuhren entspannt über den See :-)

Wir hatten einen richtig tollen Trainingstag!



03.06.2015

Vergangenes Wochenende war ich mit Alma in Seefeld/Österreich beim Tyrolean Cup. Wir sind in "M" (Deutschland F) gestartet. In der Einzelwertung haben wir den 8. Platz gemacht und konnten mit sehr gut bestehen. Dieses Ergebnis freut mich sehr, da von 25 Startern nur 14 bestehen konnten.



29.03.2015

Heute sind Alma und ich beim WT Wilder Süden in F gestartet.  Es war unser erster Einzelstart in F und unser dritter Einzelworkingtest überhaupt. Wir haben mit gut bestanden und haben den 5. Platz belegt.