Quarryglen Alpine Benson   "Murphy"

Besitzerin: Doris Scheuerle, Isny

 

Gesundheit:

HD: A2/A1

ED: frei/frei

 

PRA/prcd: frei

EIC: frei;

HNPK: frei

Ausbildung:

Rettungshundeausbildung

 

Prüfungen:

Rettungshundeignungsprüfung

 



Als Benson (Rufname Murphy) als Welpe zu uns kam, hat ihn sofort jeder in sein Herz geschlossen. Er hat einen extrem liebevollen und freundlichen Charakter. Egal ob Kinder, andere Hunde oder fremde Menschen – alle werden freundlich begrüßt. Er bringt alle positiven Eigenschaften eines Labradors mit: Freundlichkeit, Gutmütigkeit, den Will to Please und eine enorme Arbeitsfreude. Genau wie seine Mama, liebt er es Sachen zu apportieren – insbesondere Socken . Bei der Rettungshundearbeit ist er mit vollem Eifer dabei. Er lernt unheimlich schnell und verknüpft die einzelnen Arbeitsschritte im Nu. In der Fläche kann er seine Lauffreude ausleben und natürlich seine tolle Nase unter Beweis stellen. Bei neuen Situationen reagiert er stets souverän und für ein Leckerli würde er wohl so ziemlich alles tun 

Bei Spaziergängen freut er sich, Neues zu erforschen, baden zu gehen und mit anderen Hunden zu spielen. Zuhause ist er dann sehr entspannt und liebt es abends auf dem Sofa mit uns zu kuscheln. Ist er richtig ausgelastet, ist Murphy ein absolut unkomplizierter Hund, den man überall hin mitnehmen kann. Murphy bringt uns immer wieder zum Lachen und bereichert unser Leben unglaublich.

(Mai 2017)