Quarryglen Alpine Amery   "Emma"

Besitzerin: Carmen Dahm, Euskirchen


Gesundheit:

HD: B1/B1

ED: frei/frei

 

PRA/prcd: frei

EIC: frei;

HNPK: frei

Ausbildung:

Rettungshund

 

Prüfungen:

DRK-Eignungstest: bestanden (April 2016)

 



Emma ist nun seit dem 12. Februar diesen Jahres bei uns. Sie kam als Zweithund zu uns und lebt an der Seite unserer großen Labrador Hündin Lucy. Der kleine schwarze "Teufel", wie wir sie liebevollnennen, bereichert unser Leben jeden Tag, ob mit ihrem Charme oder auch mal mit ihren kleinen "Streichen". Emma ist ein sehr lebhaftes Hundemädchen und kann kaum stillsitzen. Immer unterwegs im Haus, im Garten oder draußen in der Naturdurch Wald, Wiesen oder das kühle Nass. Sie liebt das apportieren über alles genau wie ihre Mama Alma. Nichts ist sicher vor ihr, wenn mal etwas liegen bleibt, Emma räumt‘s schon weg.

 

Sie hat aber auch schon eine spannende Aufgabe. Genau wie

ihre große Freundin Lucy möchte Emma später mal ein Rettungshund werden. Lucy ist 7 Jahre alt und ein geprüfter Rettungshund in der Sparte Flächensuche.

Dieses Ziel haben wir auch mit dem kleinen Wirbelwind.

Seid Emma 12 Wochen alt ist trainiert und lernt sie fleißig

mit den großen der Rettungshundestaffel und hat mächtig Spaß dabei. Emma ist sehr motiviert, allem gegenüber aufgeschlossen und freudig bei der Sache.

 

Schon im April konnte sie den Rettungshunde-Eignungstest mit Bravur bestehen. Das kleine Hundemädchen konnte auf Anhieb alle begeistern.

 

Wir sind sicher, Emma bringt alle Voraussetzungen mit um mal ein richtig guter Rettungshund zu werden.

 

Ein kleiner Schatz ist sie schon jetzt und wir sind mächtig stolz auf unsere kleine Fellnase.